Mittwoch, 26. Juni 2013

Super leckerer Italienischer Nudelsalat ♥

Hey ihr lieben!!!!

Schon etlichen von euch hab ich unser Rezept von megasuperoberhammerleckeren italenischen Nudelsalat versprochen! Am Wochenende hab ich ihn nur für euch mit ganz vielen Fotos gemacht!!!!

Ihr kennt das bestimmt, an Geburstagen oder Grillfeste gibt’s oft einen Nudelsalat. Aber oft ist Mayo drinnen, das mag nicht jeder. Oder es gibt andere „Exoten“ die keinen Essig oder wie ich keinen Mais mögen. Als ich vor gefühlten 587 Jahren mit meinem Mann zusammen kam, hatten seine Eltern einen Nudelsalt gemacht, ich sags euch der hat so gut geschmeckt und ab da hab ich auch wieder Ruccola gegessen (Ja, ich hatte schlechte Erinnerungen damit, einmal im Urlaub gegessen und da hat er so fürchterlich bitter geschmeckt). Und egal, ob wir den Salat bei uns machen oder irgendwo mit hin bringen, der kommt überall gut an und jedes Mal werde ich nach dem Rezept gefragt.

 
Und los geht’s!!!

 
Bzw. bevors los geht, müsst ihr erstmal Shoppen gehen !!!

 
Folgendes solltet ihr eingekauft haben:

 
500 g Nudeln (am besten die Barilla Nr. 44)



1 Glas getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten



Frischen Parmesan (so ca 80-100 g)

3-4 Zehen Knoblauch (ich persönlich nehm eher 2-3 :ppp)



½ Schale Ruccola



Kräuter der Provence

Salz

Pfeffer

Peperoni Pulver, oder Chilipulver (hauptsache was scharfes!!!)

 

Jetzt gehts an das Eingemachte :)

 

 

Tomaten und Knoblauch klein schneiden


und in etwas Öl (von den Tomaten) mit dem Knoblauch andünsten.


Die Nudeln al dente kochen, nicht zu weich.



Danach Nudeln im noch im warmen zustand zu dem Angedünsteten untermischen.
Nun gut Durchziehen lassen.



Kurz vor dem Verzehren den Salat so wie gewollt mit den Kräuter der Provence, Salz, Pfeffer und Chili (ich nehm meistens Peperoncino) würzen.

Danach den Ruccola und den Parmesan untermischen.

Ferdischhhhh :)!!!!!


Mein absolutes lieblings Nudelsalatrezpt!!!

Wer das Rezept als Dokument haben möchte, einfach unter Kibami@gmx.de eine kurze Mail schreiben, dann schick ich es euch!!!

Habt ihr auch Lieblings Nudelsalatrezepte???


Schickt mir eure Lieblingsrezepte (egal ob Nudelsalt oder nicht) dann lade ich sie in Ordner hoch :)!

Schönen Abend euch voll !!!

Eure Jenny ♥ ☼

1 Kommentar:

  1. Italienischer Brotsalat, auch sehr lecker als Beilage beim grillen :)

    1 Stange Baguette > gehen auch die fertigen Salatcroutons von Knorr
    170 g Salami, italienische, scharfe > geht auch normale Salami
    180 g Rucola
    200 g Kirschtomaten
    etwas heller Balsamico
    etwas Olivenöl
    Salz (kann auch Meersalz sein)
    1 Zweig Rosmarin
    100g Parmesan,
    geriebener Pfeffer

    Etwas Olivenöl mit einem Rosmarinzweig in eine Pfanne geben und heiß werden lassen. Die Salamischeiben grob anschneiden und in der heißen Pfanne kross anbraten. Dann zum Abkühlen auf Krepppapier geben.

    (In die noch heiße Pfanne wieder etwas Olivenöl gießen. Das Baguette in Würfel schneiden und in der Pfanne goldbraun backen.)

    In der Zwischenzeit den Rucola waschen, von den Stängeln befreien und grob zupfen. Kirschtomaten halbieren. Rucola mit den Kirschtomaten in eine Schüssel geben und mit Balsamico, Öl, Salz und Pfeffer würzen.

    Die krossen Baguettewürfel und die Salamischeiben/-chips zum Salat geben und alles miteinander vermengen.

    Zum Schluss ein wenig geriebenen Parmesan untermischen. Den restlichen Parmesan über den Brotsalat streuen und sofort servieren.

    AntwortenLöschen