Donnerstag, 13. Juni 2013

Keks Kuchen ☼

Hallöchen ihr Lieben!!!

heute hab ich euch noch ein super leckeres Rezept! Dieser Kuchen kam auf dem Geburtstag von meinem kleinen Schatz super gut an. Ich wurde jetzt auch schon mehrere male nach dem Rezept gefragt. Hier ist es :)



Ihr braucht folgendes:

Für den Teig:
5 Eier
350 g Zucker (ich hab so um die 250 g genommen, reicht völlig aus)
125 ml Öl
125 ml Wasser
350 g Mehl
1 Pck Vanillezucker
1 Pck Backpulver

Für den Belag:
700 ml Himbeersirup mit Wasser verdünnt, je nach Geschmack
3 Pck Puddingpulver
600 g Himbeeren, gefroren (dürfen auch mehr sein, nach belieben !!)
700 ml Schlagsahne (darf auch etwas mehr oder weniger sein!!)
3-4 Pck Sahnesteif
Butterkekse

Ich hab bewusst geschrieben, dass es mehr oder weniger sein darf, weil der eine mag es etwas höher,  der andere niedriger. Und dann kommt es natürlich auch noch darauf an, was für eine Backform man nimmt! Ich hab in dem Fall eine große Rechteckform von Lumara genommen, aber ich denke die Mengenangabe dürfte auch gut für ein normales Backblech reichen (würde da aber dann je 700 ml Himbeersirup/Wasser, 700 g Himbeeren, 700 ml Sahne).

Alle Teigzutaten zusammen rühren und einen Rührteig herstellen. Danach kommt der Teig auf ein Backblech (am besten vorher mit Backpapier auslegen). Der Teig ist relativ dick, also nicht wundern!

Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad  für ca. 20 Minuten backen.

Fertig ist der Boden !!!!!!

So, nun zu der Füllung:
Für die Füllung müsst ihr das Himbeersirup-Wassergemisch zusammen mit dem Puddingpulver einen Pudding herstellen. Dann die gefrorenen Himbeeren in den heißen Pudding einrühren und auf den Kuchen streichen. Danach auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit könnt ihr euch schon mal um die Sahne kümmern! Einfach zusammen mit dem Sahnesteif und event. Mit etwas Vanillezucker steif schlagen.

Zum Schluss kommen die Butterkekse darauf!

Den Kuchen macht ihr am besten schon am Tag bzw. Abend vorher, dass die Butterkekse schön „durchweichen“ können.
Falls ich ihr noch Fragen habt, dann schreibt mir einfach.

Und falls ihr den Kuchen nachgebacken habt, würde ich mich über Fotos von eurem Kuchen freuen!!

Was sind eure Lieblingskuchen? Oder habt ihr Rezept, die veröffentlich werden sollen? Ihr könnt mir gerne Bilder mit Rezepten zukommen lassen, die ich dann für alle anderen Leser hochlade!

Ich wünsche euch jetzt noch einen super schönen Abend!!

Ganz liebe Grüße, eure Jenny

1 Kommentar:

  1. Oh, der sieht einfach wahnsinnig lecker aus. Der wird nachgebacken, soviel steht fest! Ich liebe ja Apfelmuskuchen. Das kommt noch aus meiner Kindheit. Maxi isst jeden Kuchen, den ich gerade essen will und der nicht braun - sprich schokoladig - ist. :) Aber richtige Schokolade liebt sie natürlich. Die gibt es ja auch nur ganz ganz ganz selten mal!

    Liebe Grüße
    Saskia

    http://knirps-mit-kruemel.blogspot.de

    AntwortenLöschen