Sonntag, 10. März 2013

Der Kuchen ist fertig !!!

Der Kuchen ist fertig !!!!


Ist zwar immer jede Menge arbeit, aber ich finde ihn soooo toll!!! Ist auch ganz easy zu machen!!
Ich hab mir einfach zwei Backmischungen gekauft. Zitronenkuchen und Schokokuchen und rote Lebensmittelfarbe.

Und los gehts!!! Teig nach Beschreibung (hinten) zusammenrühren und rote Lebensmittelfarbe hinzufügen (man kann es auch bestimmt mit blau oder grün machen). Danach den Kuchen in die Form füllen und backen.

Nun auskühlen lassen !!!! (bei mir musste es etwas schneller gehen, deswegen ist er mir etwas zerbrochen).

Nach ungefähr 30 min oder auch etwas länger kann man den Kuchen in etwas dickere Stücke schneiden und je nachdem welches motiv man möchte, ich habe ein Herz genommen, dieses ausstechen.





Da wären wir mit dem ersten Teil dann schon fertig !!! Danach wird die Teigmischung Nr. 2 angerührt. Ganz normal, wie es auf der Rückseite steht.

Jetzt kommt der wichtigste Part !!!! Die ausgestochenen Herzchen in der Form platzieren. So, dasss sie nicht umfallen können !!!

Dann kann Teig Nr.2 darüber gegossen werden. Achtung, langsam machen !!!!!

Und dann das ganze auch wieder in den Backofen schieben !!!!

Warten und fertig !!!!!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen