Mittwoch, 17. Juli 2013

Etwas Amerikanisches

Whoppies!!! Sagt euch das was??? Bis vor kurzem dachte ich dabei ab Whoppie Goldberg!!!  Aber ich wurde besseres belehrt und zwar handelt es sich dabei um amerikaisches Gebäck. Genauer gesagt buntes amerikanisches Gebäck.

Als ich ein Bild gesehen hab, hab ich nur gesagt das muss ich probieren!!!! Gesagt, getan!!!

Und das Rezept möchte ich euch nicht vorenthalten!!!!!!

Das Rezept ist für ca 20 Stück

Ihr braucht für den Teig:

125 g weiche Butter (nehmt keine margarine)
100 g Zucker 
1 pck Vanillezucker
1 Prise Salz
3 Eier
300 g Mehl
3 gestrichene TL Backpulver
1 Pck Vanillepuddingpulver
Lebensmittelfarbe (am besten eine Paste)

Für die Creme braucht ihr:

Saft einer Zitrone
Schale einer Zitrone
250 g Mascarpone
100 g Zucker
250 g Magerquark
1/2 Becher Phiadelphia Frischkäse
1 pck Vanillezucker

Und nun wird losgelegt!!

Butter, Zucker, Vanillezucker und 1 Prise Salz verrühren und cremig rühren. Eier einzeln dazu rühren. Danach Mehl, Backpulver, Puddingpulver dazu mischen.

Danach hab ich den Teig in verschiedene Schüsseln verteilt und eingefärbt und für min 30 min in den Kühlschrank gestellt.
-> Backofen vorheizen (E-Herd 200 Grad/ Umluft 175 Grad) 

Nach den Kühlzeit erstmal die Hände einmehlen und aus dem Teig kleine Kugeln formen und leicht platt drücken 



Danach können die "Rohlinge" gebacken werden. Ca 8-10 Minuten.


Für die Creme alles miteinander vermischen und abschmecken (der eine mags süsser, der andere nicht)

Jetzt sind wir schon fast fertig! 

Ihr müsst jetzt nur noch die Creme zwischen zwei "Rohlinge" streichen.

Ubd ab damit für 1 Stunde in den Kühlschrank!

Fertig!!!!!




Also ich finde die gehen so einfach!!!!!

Falls ihr noch fragen habt, meldet sich!!!!



Kommentare:

  1. Wow ich sag mal kalorienbombe pur! Aber ich werde die so schnell wie möglich nachbacken! Gibt es die Lebensmittelpaste in jedem Supermarkt? Hab da noch nie drauf geachtet! Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wirst du wahrscheinlich nur übers Internet bekommen. Ist relativ teuer, reicht aber ziemlich lange!

      Löschen
    2. Kannst du du mir da einen Tipp geben?

      Löschen
  2. Ich dachte erst das sind Macarons.... aber die sind echt klasse!! Hab sie sofort ausprobiert!!!! Gelingsicher und verdammt lecker!!!

    Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, die sehen ja lecker aus - und klingt ja auch relativ einfach :-)
    Vielleicht werd ich sie mal ausprobieren^^

    LG

    AntwortenLöschen