Samstag, 4. Mai 2013

Kräutersalz :)

Hallöchen!!!

heute hab ich euch ein super geniales Kräutersalzrezept!!!

Ich selbst bin ja immer so vorsichtig, was selbstgemachte Gewürze angeht. Aber zusammen mit Frischkäse und einem Brötchen wowwwwwww. Das schmeckt so genial lecker!!!!

In kleine Glässchen gefüllt kann man super verschenken!!!! Bisher kam auch nur positives Zurück!!!

Probiert's aus, es ist oberhammermässigmegggalecker!!!!

Ich hab das jetzt mit dem Thermomix gemacht, aber mit Glück funzt es auch mit dem Pürierstab!

Also ihr braucht folgendes:

2 El Petersilie
3 El Röstzwiebeln
2 El Basilikum
1 El Dill
1 El Majoran
6 Lorbeerblätter
1 Oregano
1 El Rosmarin
1 El Thymian
2 El Liebstöckel
1/2 Tl - 1 Tl Pilzpulver (getrocknete Pilze gemahlen. Normal ist 1/2 Tl schon ausreichend)
2 Tl Knoblauchgranulat
500 gr Salz (am besten Meersalz)

Alles zusammen in den Topf geben und auf Stufe 10/30 Sekunden pulverisieren.

Ich hab es danach noch für ca 30-45 min in den Backofen getan, da ich davor selbst getrocknete Kräuter verwendet hab, nur um auf Nummer Sicher zu gehen, das alles durchgetrocknet ist.

Ich bin mal gespannt, wer es nachmacht und wie ihr es findet!!!

So, dann werd ich jetzt noch eine Runde weiterschlafen, denn jetzt haben mein Zwerg und ich die nächsten Tage stureremmmmfffrrreiiiiiiii!!!!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen Guten Morgen!!!!

Eure Jenny <3

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen